Navigieren in der Gemeinde Günsberg

Wie geht es Dir?

Seit dem 1. März steht auf dem Friedhof ein gelbes Bänkli für Gespräche - eine Initiative der Gesundheitsförderung

Wie lädst du deine Batterien auf und was unterstützt dich in belastenden Momenten? Gespräche können in solchen Situationen entlastend sein. Um diese in der lokalen Umgebung zu fördern, wurden in mehreren Kantonen die «Wie geht’s dir?»-Bänkli platziert. Sie fördern soziale Kontakte, verbinden Generationen und animieren zu mehr Bewegung in der Natur.

Die «Wie geht’s dir?»-Bänkli wurden durch die finanzielle Unterstützung der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz ermöglicht und von den Kantonen durch lokale Betriebe angefertigt. Die Initiative verfolgt das Ziel die Gemeinden dabei zu unterstützen, ihre Umgebungen bewegungsfreundlicher zu gestalten und neue Begegnungsorte zu bieten.

Auf niederschwellige Art und Weise bieten sie Raum, um sich auszutauschen, einander zuzuhören oder über das eigene Wohlbefinden zu reflektieren.

Weitere Informationen zu der Aktion: «Wie geht’s dir?» finden Sie hier:
www.wie-gehts-dir.ch